NFL, Sport

Der Gronk ist in Phase 4!

Rob Gronkowski, der hünenhafte Tight End der New England Patriots befindet sich  in Phase 4 des insgesamt 5 Phasen umfassenden sogenannten „Concussion Protocolls“. Diesem Protokoll müssen sich Spieler unterziehen die nach einem Zusammenprall auf dem Feld oder ähnlichen Vorkommnissen ein Verhalten zeigen das auf eine Gehirnerschütterung hindeutet.

Rob Gronkowski ging mir solchen Anzeichen im Championship Game am vorletzten Sonntag gegen die Jacksonville Jaguars (24:20) zu Boden nach einem Zusammenprall mit einem Verteidiger der Jags. Phase 4 bedeutet das er wieder leicht mit dem Team trainieren kann und darf. Phase 5 bedeutet am Ende die Freigabe bzw. Erlaubnis im Super Bowl auflaufen zu dürfen.

Wir dürfen uns also freuen auf den Gronk im Super Bowl am Sonntag live auf ProSieben und DAZN im Stream. DAZN überträgt sogar im Originalton aus den USA, wer also lieber den O-Ton hören möchte muß sich ein Testabo für 30-Tage gönnen oder ggf abonnieren. Wir dürfen uns freuen der Gronk wird das Spiel in jedem Falle bereichern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.